Über uns

Der Geflügelhof Dorsch wurde vor über 40 Jahren in Bebra - Solz von Fritz Dorsch gegründet.  Der Betrieb war damals im Dorfkern von Solz ansässig.

Als Fritz Dorsch in den wohlverdienten Ruhestand eintrat, übergab er den Betrieb an seinen Sohn Hermann und dessen Ehefrau Edith Dorsch.

 

Die Schwiegertochter Edith Dorsch hat aber das Heimweh gepackt, und so wollte sie wieder zurück an ihren Geburtsort in Sontra - Wichmannshausen.

 

Hier lebten Ihre Eltern Margarete und Heinrich Berlipp und so wurde in Wichmannshausen zuerst 1976 der neue Hühnerstall "In der Ziegelaue" gebaut und 4 Jahre später das neue Wohnhaus der Familie Dorsch.

 

Hier wuchsen dann auch ihre beiden Söhne Mike und Sascha Dorsch auf. 

Nachdem im Jahre 1999 die beiden Söhne mit in den Geflügelgof einstiegen, wurde 2001 auch ein neuer Hühnerstall gebaut.

Außerdem wurde in dieser Zeit beim Geflügelhof Dorsch

der Betrieb um die Nudelherstellung erweitert.

Wir waren und sind alle bestrebt, Qualität statt Quantität unseren Kunden anzubieten. Schauen Sie sich auf unseren Seiten genauer um, wir sind überzeugt, dass unser Angebot einmalig in unserer Region ist.

 

Team

 

 

 

 

Edith Dorsch

Telefon: 0565892052

Info@geflügelhof-dorsch.de

 

 

Hermann Dosrch

 

 

 

 

 

Mike Dorsch

Telefon: 0565892051

 

 

 

 

 

 

 

Sascha Dorsch